Der 8. Auftritt des Zouftchors an der Klassenzusammenkunft der Jahrgänge 1957/1958/1959 vom 6. Mai 2023 in der Kulturhalle Glärnisch in Wädenswil - Zouft Fäldchuchi 39 Wättischwil - Zouftchor

Direkt zum Seiteninhalt

Der 8. Auftritt des Zouftchors an der Klassenzusammenkunft der Jahrgänge 1957/1958/1959 vom 6. Mai 2023 in der Kulturhalle Glärnisch in Wädenswil

KLAZU 2023

Der 8. Auftritt des Zouftchors an der Klassenzusammenkunft der Jahr-gänge 1957/1958/1959 vom 6. Mai 2023 in der Kulturhalle Glärnisch in Wädenswil

An diesem Anlass stand der Zöifterschaft ein langer und intensiver Kochtag bevor. Per 13:30 Uhr mussten 150 Portionen Steinpilzrisotto Schöpfbereit sein. Für das Abendessen kochte die Zouft 150 Portionen «Ratsherrengeschnetzeltes.» 25 Portionen davon waren «Vegi.» Dazu wurde die Zouft auch für die Buffet-Arbeit engagiert. Sie erledigten diese Arbeiten mit Bravour und ohne Gemotze.
Als wenn dies noch nicht genug wäre, wurden dich Chorknaben auf die Bühne gerufen, um den ehemaligen Schiefertafel-Akrobaten zu zeigen, dass man in der Zouft nicht nur kochen konnte, sondern auch dem Singen nicht abgeneigt war. Die überraschten Gäste staunten nicht schlecht, als sie gewahr wurden, dass die Zouft Fäldchuchi 39 nebst den Kochkünsten auch das Singen beherrscht. Mit den Liedern, «Zoufthymne, Bajazzo und Wättischwiler Lied» konnte der Zouftchor auch die Gästeschar vollauf begeistern.
(Auch hier muss man sich, in Ermangelung von Filmaufnahmen, Fotos genügen)


(c) - de Schriiber & Webmeischter - MMXXIII
Zurück zum Seiteninhalt