1. Auftritt des Zouftchors am Jubiläum 8. Juli 2017 - Zouft Fäldchuchi 39 Wättischwil - Zouftchor

Direkt zum Seiteninhalt

1. Auftritt des Zouftchors am Jubiläum 8. Juli 2017

Jubiläum 2017

Der 1. Auftritt des Zouftchors am Jubiläum vom 8. Juli 2017
Die Hauptattraktion des Abends: Des Zouftmeischters Realität gewordene Vision eines eigenen Zouftchors hatte hinter dem Vorhang Aufstellung genommen. Nach der kurzen Erläuterung zur Entstehung des Chors öffnete sich der Vorhang und unter der musikalischen Leitung des wunderbaren Pia-nisten Ralf Peter ertönte die, vom Zouftmeischter geschriebene, Zoufthymne «Mir sind all’s Chuchizöifter…». Tosender Applaus! Anschliessend widmete der ZM das Lied «Bajazzo» den anwesenden Damen. Wieder frenetischer Beifall! Als dritter Vortrag folgte mit dem Schlager «Mein kleiner, grüner Kaktus» ein rasantes Lied. Anhaltender Beifall! Nach einer kurzen Umzieh-Pause öffnet sich der Vorhang wieder und der Chor sang im Gangster-Outfit den Kriminal-Tango. Standing Ovation der Gäste! Einen ganz besonderen Dank durfte im Anschluss der ZM erleben. Fäldwöibel Brauni hatte das «Wädenswiler Lied» von ZM Cheesy umgeschrieben und Ralf Peter oblag die musikalische Bearbeitung. Tief gerührt nahm der ZM diese «Huldigung» entgegen. Man war sich im Saal und bei den Sängern einig: De Chor isch eifach de Hammer gsii!



(c) - de Schriiber & Webmeischter - MMXXIII
Zurück zum Seiteninhalt